Home
Über mich
Auftragsarbeiten
Fotoalbum
Preisliste
Aktionen und Links
Kontakt
Impressum

über mich 

neben meinem Job in der IT-Branche ist die Pferde Fotografie für mich ein willkommener Ausgleich für Geist und Seele. Ich hoffe, dass sich meine Freude an dieser Arbeit auch in Freude für meine Kunden überträgt.

An dieser Stelle möchte ich meinem Arbeitgeber CONET Solutions GmbH danken, der mich in dieser Sache unterstützt.

 

damals ...

alles begann in den 70er Jahren mit einer KODAK Instamatic (der RitschRatsch Klassiker) und setzte sich mit einer Voigtländer Kamera meines Opas fort. Seit Mitte der 80er Jahre war ich lange Zeit mit meiner ersten Spiegelreflex Kamera einer CANON A1 unterwegs. Anfangs waren es die klassischen Jugendmotive die mich begeistert haben. Also hunderte von Auto, Motorrad und Motorsportbildern. Später kamen dann erste Urlaubsbilder und damit auch Landschafts- und Naturaufnahmen.

Zur Pferdefotografie kam ich erst vor 3-4 Jahren durch meine Frau, deren Pferd ich dann wenigstens mal fotografieren sollte, wenn ich schon nicht selber reiten möchte.

Seid 2 Jahren fotografiere ich jetzt mit Digital-Technik.

In mehreren Pferdefotokursen (u.a. Kölner Pferde Akademie und Gabriele Boiselle) habe ich mir Grundlagen zur Pferdefotografie angeeignet und diese dann auch kontinuierlich in der Praxis vertieft.

Neuestes Projekt

Neben der Fotografie möchte ich meinen Kunden in diesem Jahr zusätzlich einen Video Service anbieten. Dieses Angebot richtet sich sowohl an den Freizeitreiter wie auch den Turnierreiter. Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Trainer möchte ich mit den bewegten Bildern Ihren Trainingserfolg steigern, indem eine spätere Videoanalyse durch den Trainer stattfinden kann. 

Ebenso können Verkaufsvideos erstellt werden, die Ihren potentiellen Käufern schon im Vorfeld einen Eindruck des Pferdes vermitteln.

Wenn Sie jetzt Interesse gefunden haben, kontaktieren Sie mich einfach ;-)